Skip to main content

Am Himmelfahrtswochende unternahm eine kleine Truppe aus unserem Porsche Club eine Zeitreise und machte sich auf dem Weg zur Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen. Abfahrt war bereits - für einige - sehr früh am Morgen um die Strecke von ca. 400 km unter die Räder zu nehmen um pünktlich zur Öffnung der Messetore vor Ort zu sein.

Auf der Messe präsentierten sich uns auf insgesamt acht Hallen verteilt ein sehr hochwertiges Spektum von allem was jemals in der historischen mobilen Geschichte in einem Jahrhundert gebaut wurde. Angefangen von Flugzeugen, Booten, Automobilen, Traktoren und Motorrädern war alles vertreten was Rang und Namen hatte. Insgesamt wurden ca. 4000 Oldtimer in den Messehallen und auf dem großen Aussengelände zur Schau gestellt. Ein Höhepunkt unter vielen war die einzigartigte Ausstellung eines benachbarten Lamborghini Händlers in Verbindung mit der Klima Lounge. Sie stellten alle jemals gebauten Modelle des edlen Sportwagenherstellers aus Italien vor u.a. den auf 20 Exemplare limitierten Lamborghini Reventon in Kombination mit einer MIG 21.

Am Nachmittag fand auf dem Aussengelände eine sehr beeindruckende Airshow statt. Bei sehr warmen Temperaturen flog die legendäre Akrobatik-Truppe der Flying Bulls über unsere Köpfe hinweg und vollführte verschiedenste Figuren am Himmel. Spektakuläre Rundflüge zeigte auch die Flieger-Truppe mit der Super Constellation. Die historische Propellermaschine flog eindrucksvolle Manöver von Friedrichshafen bis ins Rheintal. Völlig erschöpft verliessen wir gegen Abend die Messehallen um uns auf dem Weg zu einem sehr schön - direkt am Bodensee - gelegenen Restaurant zu machen um das Erlebte nochmals zu verarbeiten und den Tag Revue passieren zu lassen um dann gegen Mitternacht den Rückweg zu unserem Hotel anzutreten.

Am Sonntag verlebten wir bei herrlichem Wetter noch einen sehr schönen Tag in Friedrichshafen bevor wir uns am späten Nachmittag geschlossen auf dem Heimweg machten.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Vorstand für Verwaltungen - Herrn Dötsch - für die perfekte Organistion und die Buchung der Unterkunft mit der alle sehr zufrieden waren.